Vision Tansania e. V.
Tatjana Reis
Schöne Aussicht 1
67822 Winterborn
www.vision-tansania.de

Tatjana Reis machte sich 2005 auf den Weg zu einer 3-monatigen Reise nach Tansania. Dort wollte sie den Kilimanjaro erklimmen und die Ursprünglichkeit und Tradition eines Stammes kennenlernen. In Tansania gibt es 120 Stämme und die Wahl von Tatjana fiel auf den Stamm der Barabaig. Sie organisierte ihre Bergtour und lernte dabei den Berg- und Safariführer sowie Elite-Marathonläufer Gisamoda Gidumbanda Maishara vom Stamm der Barabaig kennen, mit dem sie seit 2009 verheiratet ist. Nach der Besteigung des Kili besuchten sie seine Familie und Tatjana Reis bekam einen ersten tieferen Einblick in die Kultur, den Stamm und das afrikanische Leben in der Region Danga’ida – Wandela – Basotu.

Heilerde-Gesellschaft Luvos
Just GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Straße 23
61381 Friedrichsdorf
www.luvos.de

Seit Generationen wird das Naturarzneimittel Luvos-Heilerde innerlich und äußerlich mit viel Erfolg und ohne bekannte Nebenwirkungen angewendet.

Keramik-Kraft e.K.
Industriestraße 28
91227 Diepersdorf
www.keramik-kraft.de

Dieser Webshop bietet europaweit das breitesten Sortiment an Artikeln für den Töpfer- und Keramikbedarf an. Hier möchte ich gerne auf die „Ton-Sparer-Sets“ verweisen.

Kita-Campus
Kurfürstenstraße 66
56068 Koblenz
www.kita-campus.de

In diesem neue E-Learning-Portal für frühpädagogischen Fachkräfte vermitteln FachdozentInnen aus der Praxis ihr Wissen auf eine sehr anschauliche Weise. Die theoretischen Inhalte sind didaktisch und medial mit kreativen Lernmethoden und nach neuesten Erkenntnissen so aufbereitet, dass sie ein lustvolles Lernen ermöglichen.

AV1 Pädagogik-Filme
Pfalzstraße 10
34260 Kaufungen
www.paedagogikfilme.de

Kurt Gerwig, ein praxiserfahrener Diplom Sozialpädagoge, gibt mit seinen zahlreichen Videos Antworten auf wichtige Fragestellungen von pädagogischen und therapeutischen Fachkräften in Kitas und Schulen. Die DVDs sind eine große Bereicherung für die Weiterenwicklung der pädagogischen und therapeutischen Arbeit mit Kindern.

Bildungsakademie
Dr. Dorothea Emmerl
Lindenweg 4
84518 Garching a. d. Alz
www.bildungsakademie-emmerl.de

Die Bildungsakademie bietet Ihnen als Führungskräfte und pädagogische Mitarbeiter*innen in Kindertagesstätten und Kinderkrippen sowie Tagespflegekräften qualifizierte und zertifizierte Bildung. Das gesamte Kursprogramm ist darauf ausgerichtet, bildungs­interessierte Erwachsene bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten durch Qualifizierungen, Fort- und Weiterbildungen optimal zu unterstützen.

kalkspatz e.V.
Luckower Weg 13
17194 Vollrathsruhe
www.kalkspatz.de

Auch zu diesem Zweck veranstaltete und veranstaltet der kalkspatz Seminare. Begonnen wurde damit zu einer Zeit, als wenig Fortbildungsveranstaltungen im keramischen Bereich auf hohem oder zumindest professionellem Niveau angeboten wurden. Inzwischen sind wir sehr stolz darauf, international bekannte und bedeutende Keramiker auch von außerhalb nach Deutschland holen zu können und auf diese Weise zur Verbreitung von handwerklichem Wissen, ästhetischer Qualität, künstlerischer Originalität und neuen Ideen beizutragen.

Jutta Eppelmann
Wormser Straße 111 (DLR)
55276 Oppenheim
https://offene-gaerten-in-rheinhessen.de/

Bei den „Tagen der offenen Gärten und Höfe in Rheinhessen“ öffne ich auch meinen PädArT-Garten zur Besichtigung. 2021 wurde mein Garten von den Gartenführer:innen anerkannt.