Bewusstheit über Zusammenhänge mit Vergangenem entsteht, und vor allem taucht aus der Mitwirkung meiner tieferen Intuition – manche sagen vielleicht auch….. des SELBST, …..des evolutionären Wirkens aus dem Spirituellen, ….. Heilendes, Lösungen Bringendes, Weisheitliches auf. Und dies alles drücken wir schon aus, in der Ton-Gestalt. Als Manifestes.

Es ist so wunderbar am Tonen für mich, dass der Prozess hierbei das neu Entstehende sofort ins Manifeste bringt. Und dass die Gestalt weiterführend Wegweisendes für die nächsten Schritte des Entwicklungsprozess offenbart.

Das kenne ich aus keinem anderen der vielen methodischen Ansätze, in denen ich bisher Selbsterfahrungsarbeit gemacht habe.

K.W.

Mit dieser inklusiven Methode kann ich viele Kinder unterschiedlicher Altersstufen in ihren jeweiligen Themen und Entwicklungen begleiten. Ton und Heilerde sind auch für die Kleinsten super geeignet. Und der Grundsatz: „Es ist genug für alle da!“ ist für alle eine tolle (und entspannende) Lebenserfahrung!

Mark

Der Tonkreislauf fördert ganzheitlich. Ich kann die Kinder verbal und nonverbal begleiten. Dabei habe ich gelernt, auf Phase der Stille und der gezielten dialogischen Begleitung zu achten.

Veronika, Erzieherin

Meine pädagogische Arbeit habe ich völlig umgestellt. Ich arbeite jetzt erlebnisorientiert, nicht mehr ergebenisorientiert. Beim Arbeiten mit den Kindern geben wir kein Ziel vor. Dadurch gibt es keinen Druck, alles ist gut. Der Weg ist das Ziel!

Kerstin, Erziehrin

Ich habe gemerkt, wie wichtig es ist, die eigene Gestimmheit wahrzunehmen. Wenn mir meine eigenen Gefühle bewusst sind, kann ichprofessionell mit den Kindern arbeiten und auf deren Gefühle professionell(er) reagieren.

Nadine, Erzieherin

Wenn Kinder frei entscheiden dürfen, sind sie glücklich. Lassen wir es zu!

Anna, Lehrerin

Unser (weltliches) System ändert sich. Das Schulsystem, aber auch die tägliche Begleitung der Kinder muss isch anpassen – PädArT bietet eine wunderbare Möglichkeit dafür.

Tobias

Die Methode braucht nicht viel Geld.

Manuela

Ich bin tief bewegt von der Methode PädArT, sie hat so viel Tiefgang. Kinder brauchen die Echtheit von Gefühl und Intuition, die nicht immer in Worte gefasst werden kann. PädArT kann eine Sprache der Kinder und der Zukunft sein.

Maria

PädArT ist so nährend, umfassend, unmittelbar, heilend, vielschichtig, klug und noch so einiges mehr. Da hast du was ganz Wunderbares geschaffen, möge PädArT weiter wachsen und gedeihen.

Dunja